19. Raus-Lauf erst am 31. Dezember 2022

Der Raus-Lauf, unsere traditionelle Silvesterveranstaltung, fällt in diesem Jahr aus. Das haben der Förderverein Pro-Basketball Paderborn und die Basketballabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn als gemeinsame Veranstalter des gemütlichen Paderborner Silvesterlaufes beschlossen. Grund für die Absage ist die anhaltend kritische Coronalage. „Wir wollen weder die Gesundheit der Teilnehmenden noch die unserer Helferinnen und Helfer aufs Spiel setzen. Daher gehen wir schweren Herzens jedem Risiko aus dem Wege“, begründete Pro-Basketball-Vorsitzender Hans Peter Tipp die Absage. Eine Ersatzveranstaltung oder eine Austragung als Sololauf ist zum Jahreswechsel nicht vorgesehen. Der 19. Raus-Lauf wird somit erst am 31. Dezember 2022 ausgetragen.

Gleichwohl haben wir uns bereits vom guten Zustand unserer mittlerweile bekannten Laufstrecke über drei Runden mit jeweils fünf Kilometern durch in der Paderborner Innenstadt überzeugt. Die Wegbeschreibung findet ihr auf der Homepage des Raus-Laufes. Trotz der offiziellen Absage würden wir uns freuen, wenn sich der ein oder andere am Silvestertag auch ohne gemeinschaftliches Lauferlebnis und Wiedersehen auf unseren Pfaden auf den Weg macht. Wir sehen uns dann spätestens am 31. Dezember 2022, denn den 19. Raus-Lauf wollen wir auf jeden Fall austragen. Und den 20. – und den 21. und hoffentlich noch viele mehr.