Wir starten die Spendenaktion 50×50

Großes Ehemaligentreffen am 14. September 2019 in PaderbornWir suchen 50 ehemalige Basketballer*innen, die zum 50. Geburtstag des Paderborner Basketballs 50 Euro für den Jugend- und Amateursport in unserer Stadt spenden. Schaffen wir nicht, sagen die anderen. Könnte klappen, meinen die anderen. Unser Angebot: Ihr zahlt 50 Euro mit dem Hinweis 50×50 auf das Pro-Basketball-Konto (IBAN: DE84 4765 0130 0012 0137 28). Das ist der Deal: Wir geben, wie ihr wisst, dieses Geld zu 100 Prozent an unsere Basketballvereine weiter. Ihr verewigt euren Namen auf unserem Jubiläums-Spielfeld. Und jeder kann auf www.pro-basketball.de sehen, dass euer Herz für den Paderborner Basketball schlägt.

Wir versprechen noch mehr: Haben wir das Spielfeld vor dem 14. September komplett, werden wir damit ein Transparent bedrucken, es beim Jubiläum präsentierten und damit eine Saison lang die Ehemaligen-Lounge bei den Zweitliga-Heimspielen plakatieren.

Selbstverständlich erhaltet ihr für eure Spende von uns eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung, die ihr steuerlich geltend machen könnt.

Die ersten Spender haben wir bereits gefunden. Die Spieler der Ü50 des SC Grün-Weiß Paderborn haben ihre 50 Euro bereits an Pro-Basketball überwiesen. Mit einem Spendenstand von 5200 Euro haben wir uns damit unserem Spendenziel von 7500 Euro wieder ein Stück angenähert.

All unseren (Klein-) Unternehmern, die mal Basketball gespielt haben, und deren Friends bieten wir noch etwas mehr. Sehr gern zeigen wir euer Logo bis zum nächsten Basketball-Jubiläum in fünf Jahren auf unserer Homepage (mit dem Link zu eurem Unternehmen). Wir haben dafür eine neue Rubrik geschaffen: „Das können Basketballer“. Euren Betrag für diese besondere Werbemaßnahme könnt ihr nach dem Motto „50 mal x“ selbst bestimmen. Schickt euer Logo an 50jahrebasketball@paderborn.com und teilt uns mit, wieviel euch diese Werbung wert ist. Wir stellen Euch dann diese Werbemaßnahme mit dem gewünschten Betrag in Rechnung. Schon dann findet ihr und auch alle anderen Basketballer den Hinweis auf euer Unternehmen auf unserer Seite (und auch bei den Grün-Weiß-Basketballern auf www.raus-lauf.de.

Wir setzen auf Euch.

#gebtunskeinenkorb