Die Jubiläums-Spendensumme: 8650 Euro

Großes Ehemaligentreffen am 14. September 2019 in PaderbornPro-Basketball bedankt sich bei allen Sponsoren und Spendern für die großzügige Unterstützung des Jubiläums 50 Jahre Basketball in Paderborn. Mit insgesamt 8650 Euro haben wir gemeinsam das ambitionierte Spendenziel von 7500 Euro deutlich übertroffen. Wir werden dieses Geld in Kürze dem Jugend- und Amateurbasketball zur Verfügung stellen und dabei die Helferdienste der Paderborn Baskets, des SC Grün-Weiß, der TuRa Elsen und des SCV Neuenbeken an unserer Veranstaltung angemessen berücksichtigen.

Wir wünschen uns, dass dieser erhebliche Förderbetrag von den Klubs auch dazu genutzt wird, um die Übungsleiter in dieser Saison etwas angemessener zu entlohnen als es ohne unsere Unterstützung möglich gewesen wäre. Überdies rechnen wir nun damit, dass dank dieser Unterstützung von Pro-Basketball die kleineren Vereine in dieser Saison keinerlei finanzielle Sorgen haben sollten.