Einladung zum Ehemaligentreffen

Der Paderborner Basketball feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag, und wir möchten, dass alle mitfeiern. Aus Anlass des Jubiläums „50 Jahre Basketball in Paderborn“ lädt Pro-Basketball in Kooperation mit den Paderborn Baskets sämtliche ehemaligen Paderborner Basketballerinnen und Basketballer aller Vereine ein, am 14. September 2019 (mal wieder) nach Paderborn zu kommen. Wir erwarten mehr als 200 Ehemalige aus allen fünf Generationen des Paderborner Basketballs.

Zur Erinnerung: Am 7.Dezember 1969 ist mit dem VBC 69 Paderborn der erste Basketballverein unserer Stadt – damals gemeinsam mit den Volleyballern – gegründet worden.

Das große Ehemaligentreffen beginnt voraussichtlich um 11 Uhr mit einem formlosen Empfang im Rathaus. Das Sportzentrum am Maspernplatz wird ab 14 Uhr für den lockeren sportlichen Teil mit dem 10. Old-Star-Festival geöffnet sein. Von 18 Uhr an gibt es einen fließenden Übergang zum gemütlichen Teil im Basketballer-Biergarten rund um das VIP-Zelt der Baskets zwischen Sportzentrum und Paderkampfbahn – mit open end. Für Getränke und Verpflegung (Buffet bei der Abendveranstaltung) wird gesorgt sein.

Pro-Basketball und die Baskets werden in einer ersten Werbeaktion bis Mitte Februar möglichst viele Ehemalige über das große Wiedersehen informieren. Wir sind aber auch darauf angewiesen, dass Ihr im Kreise Eurer Bekannten und früheren Mitspieler diesen Termin weiterverbreitet. Natürlich werden wir in den folgenden Monaten unsere Veranstaltung möglichst breit gefächert bewerben. Dazu haben wir uns bereits verschiedene Aktionen und Kampagnen ausgedacht, die zum Teil – siehe Countdown auf der Baskets-Homepage – bereits angelaufen sind. Sie sollen aber nicht nur die Wartezeit verkürzen, sondern auch die Vorfreude vergrößern und Euch Lust machen,  am 14. September wirklich nach Paderborn zu kommen.

Anmeldungen werden von sofort an unter unserer Jubiläumsadresse  50jahrebasketball (at) paderborn  entgegengenommen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, uns auf unserer Veranstaltungsseite bei Facebook von eurer Teilnahme zu informieren. Pro-Basketball freut sich auch darüber, wenn Euch unsere Facebook-Seite gefällt.

Vom 1. April an wird eine Teilnehmerliste auf www.pro-basketball veröffentlicht und anschließend wöchentlich aktualisiert.