Christoph Bartels neuer Geschäftsführer

Pro-Basketball hat den Vorstand wieder komplettiert. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Ehemaligen- und Fördervereins ist der frühere Paderborner Zweitligaspieler- und trainer Christoph Bartels (56) zum neuen Geschäftsführer gewählt worden. Bartels trainiert aktuell die Männer des SC Borchen und ist beim SC Grün-Weiß unter anderem in der Ü50 und der Zweiten aktiv.

Die Neubesetzung war wegen des tragischen Todes des bisherigen Geschäftsführers Marcus Nolden vor gut einem Jahr erforderlich geworden. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie musste die Wahl lange verschoben werden. Die Eintragung der Neubesetzung ins Vereinsregister ist inzwischen erfolgt.

Außer dem neuen Geschäftsführer gehören dem Vorstand weiterhin Hans Peter Tipp (60) als Vorsitzender sowie Olaf Hildebrandt (49) als stellvertretender Vorsitzender und Kassenwart an.

Pro-Basketball Paderborn ist der einzige Förderverein des Jugend- und Amateurbasketballs in der Stadt Paderborn. Er ist im Jahr 2007 gegründet worden. Dem Verein gehören knapp 100 Mitglieder an.