Fritz Buhr kommt zum 50-Jahre-Treffen

Großes Ehemaligentreffen am 14. September 2019 in PaderbornPro-Basketball freut sich, dass mit Fritz Buhr DER Basketball-Pionier unsere Stadt sogar seinen Urlaub verschoben hat, um beim großen Wiedersehen dabei sein zu können. Fritz ist bekanntlich vor zehn Jahren von Pro-Basketball zum ersten (und bislang) einzigen All-Time-Old-Star des Paderborner Basketballs ernannt worden. Wir werden bei unserer Abendveranstaltung am 14. September diese seltene Auszeichnung zum zweiten Mal vergeben. Der Name des neuen Preisträger bleibt bis dahin natürlich geheim. Aber wer weiß, vielleicht entsteht aus unserer Ehrung in Zukunft ja mal eine Art Paderborner Basketball Hall of Fame.

Fritz Buhr nach der Ernennung zum 1. All-Time-Old-Star des Paderborner Basketballs. Laudator war 2009 Prof. Michael Bräutigam (links), Spieler der Gründungsmannschaft, später Trainer und auch Manager der ersten VBC-Mannschaft. Rechts im Bild: Pro-Basketball-Vorsitzender Hans Peter Tipp, früherer Spieler und Trainer der ersten Mannschaft. Foto: Pro-Basketball Paderborn