Grün-Weiß meldet erstmals Ü55-Oldies

Der SC Grün-Weiß Paderborn hat zum ersten Mal eine Mannschaft in der Altersklasse Ü55 gemeldet. Pro-Basketball, der Förderverein des Paderborner Amateurbasketballs, freut sich, dass die Grün-Weißen damit ihre Aktivitäten in den Altersklassen weiter fortsetzen. Schon in der Ü35, der Ü40 und der Ü50 hatte die GW-Abteilung Pionierarbeit geleistet und als erster Paderborner Verein Mannschaften gemeldet.

Nun besetzt der Verein also die nächste Nische. Ziel ist ein Start bei den Deutschen Meisterschaften im Frühjahr 2022. Größter Erfolg in der bisherigen Altersklassen-Statistik der Grün-Weißen war der vierten Platz bei der DM 2018 in der Ü50. Ein erneuter Start in der Altersklasse Ü50 mussten die Grün-Weißen auf die kommende Saison verschieben. Aufgrund der aktuellen Coronasituation war die personelle Decke einfach zu dünn geworden.