30. November: Mixed Oldies für alle ab 50

Wir laden ein: Auf Initiative des Ehemaligen- und Fördervereins Pro-Basketball Paderborn veranstalten die Paderborn Baskets, der TV Salzkotten, der SC Borchen, die DJK Delbrück und der SC Grün-Weiß Paderborn am Mittwoch, den 30. November, erstmals einen vereinsübergreifenden Spielabend für Mixed Oldies. Treffpunkt ist um 20 Uhr im Sportzentrum am Maspernplatz. „Es sind alle willkommen, die älter als 50 Jahre sind und Spaß an einem geselligen, aber gepflegten Basketballabend haben“, sagen Hans Peter Tipp, Olaf Hildebrandt und Christoph Bartels vom Pro-Basketball-Vorstand.

Ziel sei es gleichzeitig herauszufinden, wie groß das Interesse am Mixed unter den Älteren ist. Falls gewünscht steht einer Wiederholung des zunächst nur einmalig geplanten Mixed-Abends nichts im Wege. Gegebenenfalls könnte man sich ja auch mal in Salzkotten, Borchen oder Delbrück treffen. Pro-Basketball freut sich jedenfalls über die gemeinsame Aktion und die Kooperationsbereitschaft bei allen beteiligten Vereinen.