Raus-Lauf: Kilometersammeln ist einfach

Das Kilometersammeln bei unserem Solo-Raus-Lauf am 31. Dezember ist ganz einfach. Jeder kann und sollte am Silvestertag zwischen 13.30 und 16 Uhr auf seiner Lieblingsstrecke loslaufen – wegen der Corona-Regeln am besten allein oder aber mit Menschen aus dem eigenen Haushalt. Das Tempo spielt dabei keine Rolle.

Gewertet werden alle Distanzen zwischen 5 und 15 Kilometern, die Pro-Basketball spätestens am Neujahrstag per E-Mail mitgeteilt werden. Die Laufprotokolle, idealerweise mit einer gängigen Tracking-App aufgezeichnet, nimmt der Förderverein unter raus-lauf (at) raus-lauf.de entgegen.

Der Raus-Lauf, der gemütliche Silvesterlauf in Paderborn, wird in diesem Jahr zum 18. Mal ausgetragen. Pro-Basketball veranstaltet den Lauf gemeinsam mit der Basketballabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn. Der größte Breitensportverein der Stadt ist Veranstalter des traditionellen Paderborner Osterlaufes und des (etwas neueren) Martinslaufes. Wir freuen uns, dass wir mit einem Textbeitrag auf der Homepage des SC Grün-Weiß auf unseren diesjährigen Sololauf aufmerksam machen können.