Pro-Basketball trauert um „Putty“ Nagel

Der Förder- und Ehemaligenverein Pro-Basketball Paderborn trauert um Hans-Dieter Nagel, der am 8. Dezember 2020 im Alter von nur 61 Jahren überraschend gestorben ist. Mit „Putty“, dem langjährigen Vorstandsmitglied der Basketballabteilung des SC Borchen, der acht Jahre lang (1994 bis 2004) Vorsitzender des dortigen Gesamtvereins und in den vergangenen Jahren den Gemeindesportverband Borchen lenkte, verlieren die Paderborner Basketballer nicht nur einen guten Freund und langjährigen Wegbegleiter, sondern auch einen verlässlichen Ansprechpartner. Seine Verdienste um den Basketballsport in Borchen, aber auch im gesamten Kreisgebiet können nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Die Aktivitäten unseres Fördervereins hat Hans-Dieter Nagel immer gern unterstützt. „Putty“ war maßgeblich daran beteiligt, dass wir bei unseren freundschaftlichen Veranstaltungen stets ehemalige Spielerinnen und Spieler aus den Borchener Reihen begrüßen durften, mit denen man sich zu aktiven Zeiten so manch hitziges Duell geliefert hatte. Nicht nur dafür werden wir ihm immer dankbar sein. Unser stilles und tief empfundenes Mitgefühl gilt aber vor allem seiner Familie und allen Angehörigen. Wir werden uns immer gern an „Putty“ erinnern.

Wir trauern um Hans-Dieter Nagel (SC Borchen).