Danke, Schlössi – Glückwunsch, Jordi

Der Ehemaligen- und Förderverein Pro-Basketball bedankt sich bei Christoph Schlösser (58) für dessen zehnjährige hingebungsvolle Arbeit als Präsident der Paderborn Baskets. „Schlössi“ hatte sein Amt bei der jüngsten Mitgliederversammlung auf eigenen Wunsch zur Verfügung gestellt. „Präsident der Baskets zu sein, ist in Paderborn der zweitbeste Job nach Erzbischof“, erklärte ein sichtlich bewegter Schlösser nach seinem Abschied aus dem Amt. Zum Nachfolger wählten die Baskets mit Jordi Perez (42) ebenfalls ein Pro-Basketball-Mitglied. Pro-Basketball wünscht Jordi viel Glück in seinem neuen Amt und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Neu im Präsidium der Baskets ist mit dem 45-jährigen Alexander Jacobs ein früheres Mitglied der CDU-Fraktion des Paderborner Stadtrates. Aktuell ist Jacobs als Sachkundiger Bürger im Sportausschuss der Stadt vertreten. Der Finanzexperte, dessen sportliche Heimat seit rund 35 Jahren der SC Grün-Weiß Paderborn ist, wurde zum Vizepräsidenten Bundesliga gewählt. Auch ihm wünscht Pro-Basketball ein gutes Händchen bei allen künftigen Entscheidungen, die den Paderborner Basketball betreffen – und natürlich auch darüber hinaus.

Alexander Jacobs, Christoph Schlösser und Jordi Perez (von links). Foto: Paderborn Baskets