Projekte 2022: Mixed-Oldies und Raus-Lauf

Dank der Beteiligung von 18 Vereinsmitgliedern (Rekord!) war die JHV des Ehemaligen- und Fördervereins Pro-Basketball am 19. August 2022 eine sehr produktive Angelegenheit. Wichtigste Ergebnisse: Nach den Herbstferien will Pro-Basketball in Zusammenarbeit mit den Paderborner Vereinen eine Übungsmöglichkeit für Mixed-Oldies initiieren. Zu Silvester soll es wieder einen Raus-Lauf in Präsenzform geben, und mit Christoph Bartels wurde der bisherige Geschäftsführer wiedergewählt.

Darüber hinaus fassten die Mitglieder den Entschluss, auch 2023 die Teilnahme Paderborner Altersklassen-Mannschaften an den Endrunden von Deutschen Meisterschaften in der bisherigen Form zu fördern. Pro-Basketball übernimmt also weiterhin die Gebühren für die Teilnahme, Spielerpässe sowie Benzin und beteiligt sich mit einem Zuschuss an den Übernachtungskosten.

Mit Christian Raulf wurde für die kommenden zwei Jahre ein neuer Kassenprüfer als Nachfolger für Arnold Herrmann gefunden, der seine Tätigkeit satzungsgemäß nach zwei Jahren beendet.

Breiten Raum bei der JHV nahm ein Meinungsaustausch zu der Frage ein, ob Pro-Basketball sein Fördergebiet über die Stadtgrenze Paderborn hinaus auf den Kreis Paderborn ausdehnen solle. Da das Meinungsbild nicht eindeutig war – Pro und Contra hielten sich die Waage -, soll nun die Meinung aller Vereinsmitglieder eingeholt werden. Erst danach wird dieses Thema noch einmal besprochen.

Das ausführliche Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022 steht in Kürze auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Über Pro-Basketball“ zum Download bereit.