Ihr seid Paderborns Basketball-Community

Eure Fotos - unsere Collage: #wirdribbelnweiter

Wir geben euch ein Gesicht: Das hatte Pro-Basketball beim Start unserer Aktion #wirdribbelnweiter versprochen. Und hier ist es nun: das vielfältige, kreative, interessante und ideenreiche Gesicht der Paderborner Basketball-Community. Diese einmalige Collage steht hier in voller Größe und höchster Auflösung zum Download bereit. Das Video zur Aktion ist vom Wochenende an bei Youtube zu sehen.

Pro-Basketball bedankt sich insbesondere bei den aktuell fünf Basketballvereinen in unserer Stadt – den Uni Baskets, den Ahorn-Panthern, dem SC Grün-Weiß, dem SCV Neuenbeken und Sparta – für deren vorbildliche Unterstützung unserer Gemeinschaftsaktion. Ohne euer Commitment und euren Input hätten wir das so nicht hinbekommen.

Danke, dass ihr nach mehr als einjähriger Wettkampfpause im Amateur- und Jugendbasketball bei Facebook und Instagram gezeigt habt, dass ihr noch da seid und euch unser toller Sport so sehr am Herzen liegt.

Ebenso wichtig für das Gelingen der Aktion war aber auch, dass sich mit dem SC Borchen, der DJK Delbrück, dem TV Jahn Bad Driburg, dem VfL Schlangen und dem TV Salzkotten auch Klubs aus der Nachbarschaft angesprochen gefühlt haben und bewiesen haben, dass auch sie sich als Teil der großen Paderborner Basketball-Familie sehen.

Wir wünschen uns, dass wir bald alle zusammen wieder #backoncourt dürfen – zunächst im Freien, dann aber auch hoffentlich wieder in der Halle. Pro-Basketball wird wie versprochen den Re-Start nicht nur ideell unterstützen: Wir bleiben euer Ansprechpartner für alle Projekte und Ideen im Paderborner Jugend- und Amateurbasketball.

Logo des Ehemaligen- und Fördervereins

Pro-Basketball Paderborn ist ein Ehemaligen- und Förderverein. Mitglied werden kann jede(r) ab 1 Euro im Monat. Wir haben zurzeit knapp 100 Mitglieder. Pro-Basketball richtet regelmäßige Old-Star-Turniere und Ehemaligentreffen aus und veranstaltet jedes Jahr am 31. Dezember einen Raus-Lauf, den gemütlichen Paderborner Silvesterlauf über 3×5 Kilometer – nicht nur, aber auch für Basketballer. Folgt uns bei Facebook und Instagram.