19. Raus-Lauf am 31. Dezember

Nach ziemlich genau drei Jahren starten wir in diesem Jahr wieder einen Raus-Lauf. Zur 19. Auflage unseres gemütlichen Silvesterlaufes über insgesamt 15 Kilometer treffen wir uns wie gewohnt am letzten Tag des Jahres um 13.30 Uhr am Sportzentrum des SC Grün-Weiß Paderborn (Medifit) auf dem Schützenplatz. Der Raus-Lauf ist auch dieses Mal kein Wettrennen. Statt dessen laufen wir ohne Zeitnahme in gemütlichem Tempo drei Schleifen von jeweils rund 5 Kilometern am Rande der Paderborner Innenstadt. Alle Etappen beginnen und enden am Schützenplatz, so dass auch Teilstrecken absolviert werden können.

Beim Neu-Start unserer kleinen Laufveranstaltung stellen wir erneut Getränke bereit und sorgen auch für die Verpflegung – allerdings nicht mehr IM Foyer des grün-weißen-Sportzentrums, sondern…  

Wo? Das verraten wir in den nächsten Tagen hier auf der Homepage des Fördervereins oder auf der Seite des Raus-Laufes. Der Ehemaligen- und Förderverein Pro-Basketball Paderborn veranstaltet den Raus-Lauf weiterhin gemeinsam mit der Basketball-Abteilung des SC Grün-Weiß Paderborn. Der Raus-Lauf ist ein Lauf von BasketballerInnen – aber nicht nur für BasketballerInnen, sondern für alle, die es gut mit unserer Sportart meinen.